Kontakt | deutsch | français
IV-Stellen-Konferenz (IVSK)

Geschäftsstelle IVSK
Landenbergstrasse 39
6005 Luzern

Telefon: 041 369 08 08
E-Mail: info@ivsk.ch

 
 

IVG-Revision 6a: Neue Unterstützungsangebote für Arbeitgeber

Die IV-Stellen können Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, die bei der Ein- und Wiedereingliederung von Menschen mit Behinderungen eine zentrale Rolle spielen, gezielt unterstützen. Mit der IVG-Revision 6a wurde das Angebot für die Arbeitgeber noch zusätzlich erweitert. In einer gemeinsamen Kampagne informieren der Schweizerische Arbeitgeberverband, der Schweizerische Gewerbeverband, die IVSK und das Bundesamt für Sozialversicherungen die Arbeitgeber darüber, wie die Eingliederung von Menschen mit Behinderungen durch die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten funktioniert. Dazu wurden der Flyer «Unterstützung für Arbeitgeber – Neuerungen in der IV» und die Broschüre «Leitfaden für die berufliche Eingliederung» ausgearbeitet, die bei der Informationsstelle AHV/IV kostenlos bestellt werden können.

Am 27. Februar 2012 informierten die Partner an einer Medienkonferenz über die gemeinsame Kampagne für Arbeitgeber.
Weitere Informationen

|  Impressum
IV-Stellen-Konferenz, Geschäftsstelle, Landenbergstrasse 39, 6005 Luzern, Telefon 041 369 08 08, info@ivsk.ch