Zum Inhalt springen

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Die IV-Stellenkonferenz hat einen neuen Online Auftritt. Der Fokus auf ein Ressort im laufenden Jahr sowie die Aktualität, in der sich die IVSK bewegt, bilden dabei die Schwerpunkte. 

In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung und des schnellen Wandels zeigt sich auch bei uns: Was eben noch brandneu war, ist morgen bereits überholt. Als Dachverband der IV-Stellen müssen wir Entwicklungen und Trends antizipieren und mit ihnen Schritt halten, den Kurs wo nötig anpassen und Neuerungen zügig umsetzen – mit klarem Fokus auf die gemeinsam gesteckten Ziele.
Diesen Anforderungen wollen wir auch mit unserem neuen Online-Auftritt gerecht werden:

Rahmenbedingungen für eine optimale Entwicklung: Dies ist durch das Jahr 2018 hindurch der Leitsatz der IV-Stellen-Konferenz. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, im aktuellen Umfeld und mit den gegebenen Mitteln die bestmöglichen Grundlagen zur Unterstützung der IV-Stellen und für eine gesunde Entwicklung der IV zu schaffen. Visuell findet sich dieser Gedanke auf der Webseite im Hauptmotiv der Pflanzen wieder: Trotz teils schwierigen und anspruchsvollen Umständen, aber mit dem nötigen Selbstbewusstsein und der stetigen Pflege, können sie sich durchsetzen und wachsen.

Im Fokus: Wir vermitteln nähere Einblicke in die Personen, Schwerpunkte und die Arbeit der Ressorts innerhalb der IVSK. "Im Fokus" ist 2018 unser Ressort Rahmenbedingungen, entsprechend unserem Leitsatz.

IVSK Aktuell: In dieser Rubrik werden Sie regelmässig über wichtige Neuheiten, laufende Projekte und Ergebnisse in und um die IV-Stellen-Konferenz informiert - angefangen mit dieser Schlagzeile zur neuen Webseite. 

Viel Spass beim Entdecken!

 

Kommentare senden Sie gerne an: info@ivsk.ch