Künstliche Intelligenz – Schein oder Sein?
Künstliche Intelligenz revolutioniert die Unternehmenswelt – doch was ist realer Fortschritt und was nur gut verpackter Hype? Von automatisierten Kundenservices über smarte Datenanalysen bis hin zu KI-gestütztem Marketing: Die Einsatzmöglichkeiten sind enorm. Aber wie viel Substanz steckt wirklich dahinter? Der Jahresanlass «Künstliche Intelligenz – Schein oder Sein?» beleuchtet praxisnah, welche Technologien Ihr Unternehmen wirklich weiterbringen – und welche nur Buzzwords sind. Treffen Sie Expert:innen, erleben Sie Live-Demos und diskutieren Sie, wie Sie KI sinnvoll, effizient und zukunftssicher einsetzen können. Seien Sie dabei, wenn wir den Schleier lüften – und aus Hype echte Strategien machen!
Programm
Astrid Jakob
Geschäftsführerin der IV-Stellen-Konferenz
Willkommen und Moderation
Kevin Kuhn
CEO von gopf.com, einem jungen Unternehmen, das coole KI Projekte umsetzt
Unternehmersicht
Zehra Sirin
Geschäftsführerin und Beraterin bei Size Consens
Ethische Sicht
Kurze Pause
Workshops
Drei IV-Stellen stellen ihren Umgang mit KI aus unterschiedlichen Sichtweisen vor.
Astrid Jakob
Geschäftsführerin der IV-Stellen-Konferenz
Zusammenfassung des Tages
Martin Schilt
Präsident der IV-Stellen-Konferenz
Schlusswort
Die Referate werden simultan übersetzt deutsch / französisch
Im Rahmen unserer Veranstaltung werden Bild- und Tonaufnahmen (Fotos und Videos) angefertigt. Dabei ist es möglich, dass Sie auf den Aufnahmen erkannt werden. Wenn Sie nicht aufgenommen werden möchten, weisen Sie die Person, die eine Aufnahme von Ihnen macht, bitte darauf hin.
Referenten

CEO von gopf.com, einem jungen Unternehmen, das colle KI Projekte umsetzt
Kevin überzeugt mit Leichtigkeit und Dynamik. Er kann einen guten bildhaften Überblick geben, was KI in der heutigen Applikationslandschaft bedeutet und konkret aufzeigen, wie man KI-Projekte startet und rasch zu ersten Ergebnissen kommt. Er hat ein paar humoristische Beispiele auf Lager (Bier brauen mit KI).

Geschäftsführerin und Beraterin bei Size Consens.
Zehra's Fokus liegt auf Datenkultur und Change Management. Sie ist sehr erfahren und bringt gleichzeitig bewährte und gut anwendbare Tipps, wie der Wandel zu einem datengetriebenen Unternehmen gelingt.